POLITIK DER OPERATIVEN EXZELLENZ 2018-2020
Posté le 14/06/2018

Seit mehreren Jahren erlebt die Firma Pierre Guérin ein anhaltendes Wachstum auf industriellen Sektoren mit internationaler Konkurrenz.
Wir stellen uns den Herausforderungen unserer Kunden mit Hilfe unserer zuverlässigen, polyvalenten und kompetenten Teams.
Unser Qualitätsmanagementsystem wurde nach und nach um die Weiterentwicklung der Vorschriften, die immer anspruchsvoller werdenden Bedürfnisse der Kunden, die Verbesserungsaktionen und die erfolgreichen Zertifizierungen ergänzt. Dadurch konnten wir unsere Kunden uneingeschränkt zufriedenstellen und neue Märkte gewinnen.
Der Übergang zur Version 2015 der Norm ISO9001 des QMS bietet eine neue Gelegenheit, uns für die Risikovorbeugung einzusetzen und diese Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen und schließlich zu verwirklichen.
Im Zeitraum 2018-2020 müssen unsere Vision, unsere Mission und unsere Werte unsere Taten leiten, damit die ständige Verbesserung zur DNA des Unternehmens wird, anhand derer wir die operative und finanzielle Exzellenz erreichen können.
Das ist nur durch eine partizipative Vorgehensweise möglich unter Berücksichtigung unserer Kunden, der Entwicklung der Vorschriften sowie des Wohls unserer Mitarbeiter.
Unsere Ziele für den Zeitraum 2018-2020 sind:
- Erhalt der Zertifizierung ISO9001 Version 2015 im Jahr 2018,
- Abschluss des LEAN-Projekts für die Montage in der Fabrik und Einführung des visuellen Managements,
- Steuerung der Verfahrensüberprüfungen, um ihre Funktionsweise zu diagnostizieren und sie zu verbessern und „auf Anhieb gute“ Produkte und Dienstleistungen mit optimierten Kosten und Fristen unter Minimierung von Risiken und Vergeudung zu liefern,
- Umsetzung der Projekte für kontinuierliche Verbesserung in allen Abteilungen des Unternehmens durch partizipatives Vorgehen, um die Kosten der Nicht-Qualität zu senken sowie eine Kapitalisierung und ein Feedback mit dem Ziel der Innovation zu ermöglichen,
- Alle Abteilungen bei Problemlösungsmethoden mehr Autonom verleihen und bei den täglichen Funktionsweisen einen ständigen Verbesserungsgeist entwickeln,
- Präsenz in den Normungsinstanzen, um unsere Führungsrolle und unseren Einfluss auf die Märkte auszubauen und unsere regulatorische Überwachung zu verbessern,
- Standardisierung und gemeinsame Nutzung des Qualitätsmanagementsystems auf Gruppenebene.
Durch das Erreichen dieser Ziele kann Pierre Guérin neue Märkte erobern, die derzeitigen Positionen konsolidieren und sich dabei weiterhin auf die Zufriedenheit unserer Kunden konzentrieren.
Ich verpflichte mich, den Teams von Pierre Guérin die notwendigen Mittel zur Verfügung zu stellen, um diese Ziele zu erreichen und unsere Qualitätspolitik unter den besten Bedingungen in die Tat umzusetzen.
Mit freundlichen Grüßen
24. JAN. 2018
Jean-Christophe PIETRI,
Präsident